DSDS

DSDS: Start der 18. Staffel

todayJanuar 5, 2021 13

Hintergrund
share close

„Deutschland sucht den Superstar“ startet am 5. Januar mit der 18. Staffel. Die DSDS-Jury besteht bei den 13 Casting-Folgen aus Maite Kelly, Dieter Bohlen, Mike Singer und Michael Wendler, der danach ja sein Aus bei DSDS bekannt gab. Schauplatz der Castings ist das Schiff „Blue Rhapsody“, wo die DSDS Kandidaten auf ihren Recall-Zettel hoffen.

Neue Gesangstalente braucht das Jahr 2021, auch wenn die Welt ein wenig aus den Fugen geraten ist – die Pandemie erschwerte natürlich auch die DSDS-Aufzeichnungen. Auf der „Blue Rhapsody“ wurden die 13 Casting-Folgen gedreht, an verschiedenen Städten legte das Schiff an, um immer wieder neue Teilnehmer an Bord zu holen. Bei diesen Folgen ist auch noch Michael Wendler zu sehen, der ja Anfang Oktober 2020 seinen Ausstieg in einem Video verkündete. Ab dann wird die DSDS Jury 2021 aus Maite Kelly, Dieter Bohlen und Mike Singer bestehen.

DSDS auf der „Blue Rhapsody“

Am 5. Januar sticht das DSDS-Traumschiff also auf RTL in See, und gleich bei der 1. Sendung werden sexy Performances und ungewöhnliche Kandidaten geboten. Auch einige Sprüche von Dieter Bohlen werden natürlich wieder geboten, der Pop-Titan ist ja bekannt für seine treffsicheren Ansagen. Nach den 13 Casting Folgen geht es für die besten 27 Kandidaten zum Recall auf die Insel Mykonos. Die Kykladen Insel ist in diesem Jahr Schauplatz für den Ausland-Recall, wo in der wunderschönen Altstadt von Mykonos und natürlich am Strand gedreht wurde. Die 9. besten DSDS-Teilnehmer kämpfen dann im Halbfinale um den Einzug ins Finale, wo den Gewinner 100.000 Euro und ein Plattenvertrag erwarten.

Wer wird 2021 Deutschlands Superstar?

Der DSDS-Sieg kann der Start-Schuss zu einer großen Musik-Karriere sein. Bei der 1. Staffel siegte Alexander Klaws, der seitdem als Sänger, Musical-Darsteller oder Moderator erfolgreich im Show-Business überzeugt. 2013 gelang es Beatrice Egli bei DSDS mit Schlager zu punkten. Ihre DSDS-Sieger-Single „Mein Herz“ stürmte an die Chart-Spitze und bis heute ist Beatrice Egli fixer Bestandteil der Schlager-Welt. Im letzten Jahr überzeugte bei „Deutschland sucht den Superstar“ Ramon Roselly. Der sympathische Sänger eroberte die Schlagerfreunde nicht nur mit seiner schönen Stimme, sondern auch mit seinem umwerfenden Lächeln. Wer wird 2021 DSDS für sich entscheiden, wer wird in diesem Jahr Deutschlands neuer Superstar? Die Antworten gibt es ab 5. Januar bei DSDS auf RTL oder TVNOW.

 

Quelle: Schlagerportal
Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Geschrieben von: admin

Rate it

Vorheriger Beitrag

Steckbrief

Wolfgang Petry

Wolfgang Petry: dieser Mann weiß einfach, wie man die Massen begeistert und für volle Hallen, Stadien und Zelte sorgt. Viele Jahrzehnte zählte Wolfgang Petry zur Creme de la Creme des deutschen Schlagers. Nach einer Schaffenspause kommt der Kölner nun aber wieder auf die großen Bühnen seiner Heimat zurück. Seine zahlreichen Fans, die ihren „Wolle“ und seine unkomplizierte, kumpelhafte Art einfach lieben, wird es natürlich freuen. 1975, bei Wolfgang Petrys Entdeckung […]

todayJanuar 4, 2021 11 4 2


Ähnliche Beiträge

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Wir präsentieren Dir Musik aus allen Richtungen, bunt gemischt, zusammengestellt aus allen Sparten, teils fröhlich moderiert, teils auch ohne Moderation.

Solltest du selber als Moderator bei uns mitwirken wollen, dann bewerbe Dich bei uns.​

Kontakt

0%